Still-Quiz: Was weißt du über Muttermilch, die Quelle des Lebens? Bildquelle: Getty Images/ nadisja Na, hat dir "Kokosmilch in der Schwangerschaft: Erlaubt oder tabu? 🤰 KOKOSÖL FÜR FRUCHTBARKEIT: NUTZEN FÜR DIE GESUNDHEIT UND EFFEKTIVE NUTZUNG - SCHWANGER WERDEN(2022). " gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.
Zu funktionellen Entwicklungsstörungen im Zusammenhang mit einer Paracetamol-Einnahme der Mutter siehe nachfolgender Abschnitt. 2. -3. Trimenon / Perinatal Auch im 2. und 3. Trimenon ist Paracetamol im üblichen Dosierungsbereich gut verträglich. In verschiedenen seit 2013 veröffentlichten Studien werden mentale bzw. Kokosöl in der schwangerschaft die. Verhaltens- und Sprachentwicklungsauffälligkeiten im Zusammenhang mit einer Paracetamol-Einnahme der Mutter in der Schwangerschaft diskutiert. Eine auf sechs unterschiedlichen Kohorten beruhende aktuelle Metaanalyse von 2021 erörtert ein erhöhtes Risiko speziell für Autismusspektrumstörungen und Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Paracetamol und diesen Auffälligkeiten beim Kind ist nicht auszuschließen. Allerdings müssen diese Studienergebnisse u. a. aus den folgenden Gründen kritisch bewertet werden: 1) Die beobachteten Entwicklungsauffälligkeiten bei den Kindern können viele Ursachen haben, die in den Studien nur unvollständig erfasst wurden.
Hierzu gehören u. genetische Faktoren, das soziale Umfeld einschließlich der familiären Interaktion und Details zu mütterlichen Erkrankungen und weiteren Expositionen. 2) Die diagnostischen Kriterien für die beobachteten Auffälligkeiten sind uneinheitlich, haben sich während der z. T. Kokosmilch in der Schwangerschaft: Erlaubt oder tabu?. Jahrzehnte zurückliegenden Erhebungen geändert und sind bezüglich der Studien heterogen. 3) Die statistische Signifikanz der beobachteten Zusammenhänge zwischen Paracetamol und den Entwicklungsauffälligkeiten ist in vielen Untersuchungen grenzwertig. 4) Dosis, Dauer und Trimenon der Einnahme unterscheiden sich zwischen den Studien oder sie werden unzureichend oder gar nicht spezifiziert. 5) Ein plausibler Schädigungsmechanismus von Paracetamol hinsichtlich der diskutierten Auffälligkeiten ist nicht belegt. 6) Einige der Studien zeigen unerklärliche Effekte, z. dass die Paracetamol-Einnahme beim Vater nach der Schwangerschaft ebenso zu erhöhten Risiken für Verhaltensauffälligkeiten führt, wie die Einnahme der Mutter während der Schwangerschaft.
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